Indikationen Es kann viele Anlässe geben, psychotherapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen, zum Beispiel: Ängste Depressionen auffallend aggressives Verhalten Weglaufen, Schule Schwänzen, Stehlen, Lügen Unruhe und Aufmerksamkeitsstörungen Einnässen oder Einkoten Einschlaf- und Durchschlafstörungen, Albträume Kontakt- und Beziehungsstörungen Konzentrations-, Lern- und Arbeitsstörungen körperliche Erkrankungen wie Asthma oder Neurodermitis, an denen häufig seelische Faktoren mitbeteiligt sind körperliche Schmerzen ohne medizinischen Befund, z.B. unklare Bauch- und Kopfschmerzen Neigung zu Unfällen psychogene Essstörungen wie Magersucht, Bulimie oder Fettsucht seelischer Rückzug selbstverletztendes Verhalten, z.B. Ritzen und Puhlen der Haut, Nägelkauen Sprachstörungen, z.B. Stottern, Mutismus Suchtverhalten Selbstmordgedanken, suizidales Verhalten Zwänge, d.h. quälende, immer wiederkehrende Gedanken oder Handlungen und Tics
Sebastian Voigts Psychotherapie-Praxis für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene Analytische Psychotherapie Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie
Sebastian Voigts Psychotherapie-Praxis für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene Analytische und tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie